Sommerfest der Minimoys fand statt – Gefahr gebannt! Bericht vom Meutentag…

Am bisher heißesten Tag des Jahres trafen sich 40 unerschrockene Held*innen, um das Sommerfest der Minimoys zu retten. Aus drei Stämmen waren die Wölflinge samt ihrer Gruppenleiter*innen angereist, dazu viele Helferfer*innen und Rollencharaktere.

Viele schöne Anspiele ließen uns alle in die Welt der Minimoys eintauchen und zusammen mit Selenia und dem Opa (voll in seinem Element) gegen M (auch voll in seinem Element) und die Mosquitos antreten.

Im Spandauer Forst waren knackige Aufgaben zu lösen, aber die Gruppen konnten als gut eingespielte Teams die allermeisten gestellten Problem lösen. Als Preis winkten immer übergroße Blaubeeren, alle Minimoys waren ja am Anfang geschrumpft worden, um überhaupt in diese fantastische Welt eintauchen zu können.

Die große Wasserschlacht gegen die Mosquitos war sicher ein Highlight und es gab kaum Bedenken innerhalb der verbleibenden Zeit wieder zu trocken. Jedenfalls wurden genug Blaubeeren an den Mosquitos vorbei geschmuggelt, so dass genügend Vorräte für den Winter im Lager einsortiert werden konnten.

Dann gab es das große Fest mit Spielen, dem Glücksrad oder einfach nur dem Lauschen der Gitarrenakkorde…

Nach vier verschmierten Litern Sonnencreme, 200 Litern verspritztem Wasser, 100 belegten Wraps und 3 Kilo verspeisten Blaubeeren war dann der Meutentag vorbei und alle fuhren nach dem Aufräumen und Abbau unserer schattenspendenden Zelte in ihre Heimat zurück, voller Eindrücke und total geschafft.

Danke an alle Beteiligten und vor allem an Oda, die die Idee zum Meutentag hatte und umgesetzt hat!

Kommentare sind geschlossen.