Aktionstag der Friedenstauben – Erntedankfest am 26.09.2021

Am Sonntag, den 26.09.2021 fand in Wandlitz der Pfadi-Aktionstag mit Gottesdienstteilnahme und Erntefest statt.

Dieser begann mit einem einstündigen Erntedank-Gottesdienst, den wir mit einem Abendmahl feierten. Zum Gottesdienst hatten wir zusammen mit Pfarrer Ludewig ein interaktives Programm zum Thema DANKBARKEIT entwickelt, bei der die Besucher*innen gesammelte Kastanien in Glasbehälter legen konnten, die folgende Aufschriften hatten: Familie/Freunde, Gesundheit, Gesellschaft und Erfolg. Der Behälter der am Ende am meisten Kastanien beinhaltete war der mit der Aufschrift „Familie/Freunde“. Die Frage lautete: Wofür seid ihr am meisten dankbar?

Anschließend begann das Erntedankfest mit vielen verschiedenen Attraktionen und unterschiedlichsten Ständen. Die Wandlitzer Friedenstauben haben einen Stand angeboten, bei der die Kinder und Jugendliche Kastanienfiguren basteln, Stockbrot über dem Lagerfeuer machen und sich im Bogenschießen üben konnten. Beim Bogenschießen hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, mit zwei verschiedenen Bögen und zehn Pfeilen zu schießen. Das kam wirklich gut an, so dass die gesamte Zeit über eine kleine oder auch mal längere Schlange von Kindern geduldig auf den Einsatz wartete…

Danke den Helfer*innen in der Eltern- und Pfadfinder*innenschaft…

Bilder: JVB

Kommentare sind geschlossen.