Einladung zu einem digitalen Infoabend für das World Scout Jamboree 2023

Liebe Jugendlichen, Eltern und Leiter*innen,

im Sommer 2023 findet das 25. World Scout Jamboree in Südkorea statt. Als Mitglied in einem der Mitgliedsverbände (d.h. BdP, BMPPD, DPSG oder VCP) des Rings deutscher Pfadfinder*innenverbände (rdp) haben Jugendliche, die zwischen dem 22. Juli 2005 und 31. Juli 2009 geboren sind, die Möglichkeit dort teilzunehmen und mit ca. 50.000 Pfadfinder*innen aus aller Welt zusammen zu kommen. Dort erlebst du ein unvergessliches Zeltlager inkl. Tour durch das Land mit den unterschiedlichsten Angeboten zu Aktivitäten, Kultur, Gesellschaft und internationaler Pfadfinderbewegung.

Auf unserer Homepage (www.worldscoutjamboree.de) haben wir dir neben der Anmeldung selbst, viele weitere wichtige und interessante Informationen und Antworten auf deine Fragen zusammengestellt, was dich bei diesem Abenteuer erwartet wie z.B.:

– wie sieht eine sogenannte Unit aus, in der ich als regionale Gruppe das Jamboree erleben werde?

– von wann bis wann bin ich dort genau unterwegs und wie sieht die Vorbereitung in Deutschland zuvor aus?

– wie hoch sind die Kosten und wie setzen sich diese zusammen?

– was kann ich auf dem Jamboree und meiner Tour durch Südkorea alles erleben?

– wer bereitet dieses Lager überhaupt vor und wer begleitet mich dabei?

– u.v.m.

Die Anmeldephase läuft noch bis zum 31. Oktober 2021, ist also bereits bald vorbei. Wir aus dem Team der Unitbetreuung möchten daher für Kurzentschlossene und noch Unentschlossene einen regionalen und digitalen Lagerfeuerabend anbieten. Das Angebot richtet sich besonders an diejenigen, die bisher noch keinen Kontakt zu einer Unitleitung durch ihr Pfadfinder-Umfeld aufbauen konnten. Dort möchten wir dir als potentielle Teilnehmer*in und Elternteil von dem Jamboree aus eigener Hand nochmals erzählen, Informationen zum Ablauf, der Struktur und der Anmeldung vorstellen, sowie Antworten uns bisher erreichten klassischer Rückfragen geben und natürlich auf deine Fragen eingehen.

Der Termin für die Regionen Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg wird am Dienstag, den 12.10.2021 um 19:00 Uhr sein. Mit dem folgenden Link kannst du einfach, unverbindlich und ohne Voranmeldung über Zoom vorbeischauen: https://uni-kiel.zoom.us/j/62231153417?pwd=OVFMZnNqQlo4cVpxSXFmY2dlVkNwUT09 (Meeting-ID: 622 3115 3417 Kenncode: 691250)

Wir bieten weiterhin auch noch einen weiteren Termin am Donnerstag, den 07.10.2021 um 19:30 Uhr an, welchen du alternativ (da die Informationen hier auch dieselben sein werden) auch unter folgendem Link besuchen könnt: https://uni-kiel.zoom.us/j/62967512479?pwd=c2c3M2tOakdRb3VhNkdjeDNGZXJKQT09 (Meeting-ID: 629 6751 2479 Kenncode: 712223)

Gerne darfst du diese E-Mail mit deinen Freunden im Pfadfinderstamm teilen und vielleicht möchtet ihr ja nicht nur gemeinsam an unserem Lagerfeuerabend teilnehmen, sondern auch das 25. Weltpfadfinderlager als einmaliges Erlebnis nutzen.

Wir freuen uns auf dich! Bei Rückfragen stehen wir dir natürlich bereits jetzt per E-Mail zur Verfügung.

Viele Grüße und Gut Pfad

Duplo