Bericht vom Bußtagstreffen 2023

Das diesjährige Bußtagstreffen der Älterenschaft der Pfadfinder*innen fand am 19.11. in der Ev. Kirchengemeinde Niederschönhausen statt. Einige der Teilnehmer*innen in den letzten Jahren waren im letzten Jahr verstorben, die Runde wird immer kleiner. Den Verstorbenen wurde eine Gedenkstille eingeräumt…

Nach einem Gottesdienst in der kalten Friedenskirche (Heizung ausgefallen) versammelten wir uns im warmen Gemeinderaum (Heizung okay)  und widmeten uns dem Austausch. Ein Jahr war seit dem letzten vergangen und vieles war passiert.

Einige hatten Grußworte geschrieben, da sie nicht kommen konnten, diese wurden verlesen.

Alle hatten ihre Liederbücher mitgebracht, wir durchforsteten alte Texte und sangen manche Lieder an. Ganz zentral war die Liedbesprechung eines der Lieder von Wesenberg: „Liegt eine Schar“. Eine Liedbesprechnung aknn zur Verfügung gestellt werden!

Es war eine rückbesinnliche lohnende Veranstaltung, pädagogische und tagesaktuelle Themen wurden erörtert.

Es gab traditionell Kürbissuppe, die sehr gelobt wurde.

Für das nächste Jahr sind wir für den 17.11.2024 verabredet, interessierte Menschen jeden Alters sind willkommen, es lohnt sich!

Vielen Dank sagen wir der gastgebenden Gemeinde und allen, die sich für das Treffen engagiert oder teilgenommen haben…

Gut Pfad und der (junge) Wolf lernt vom alten Wolf…

Text und Bild: JVB

Kommentare sind geschlossen.