Bildungsmaterial zum Thema Klimagerechtigkeit

Brot für die Welt als Hilfswerk der evangelischen Landeskirchen und Freikirchen in Deutschland fördert die Entwicklung von Selbsthilfeprojekten.

Hier sind einige Arbeitshilfen und Impulse aufgeführt, die in Gruppenstunden thematisiert und ausprobiert werden können.

Anhand einer interaktiven Weltkarte und von digitalen Lernspielen können Menschen und Projekte im globalen Süden besucht werden.

Sie zeigen, mit welchem Engagement und welchen Ideen sie dem Klimawandel begegnen.

Global lernen greift das Thema Klimawandel auf und lädt mit Spielen, Grafiken, digitalen Lernmaterialien sowie einer theologischen Reflexion dazu ein, sich intensiv mit der weltweiten Klimagerechtigkeit zu befassen.

„Eine Welt.Ein Klima.Eine Zukunft.“ bietet Bausteine für Gruppenstunden, insbesondere ab dem Pfadialter – Heft zu Dowload: Konfiheft_Klima

Viel Spaß und neue Anregungen…