Die Postkartenaktion zum Thinking & Founders Day 2021 – Peacebuilding

Macht mit bei der Postkartenaktion 2021

Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Deutschland und den benachbarten deutschsprachigen Verbänden lassen auch dieses Jahr die Tradition wieder aufleben, sich am Thinking Day Postkarten und Grüße zu schicken. Wir laden alle herzlich zu einer gemeinsamen Postkartenaktion ein und zeigen so unsere Verbundenheit mit anderen Pfadfinderinnen und Pfadfindern.

Internetpräsenz der Aktion

Der VCP BBB wird den Gruppenleitenden dann auch eine Gruppenstundenidee für das gemeinsame Schreiben der Karten zur Verfügung stellen. Sprecht doch in der nächsten Gruppenstunde über die Teilnahme an der Aktion. Möglich ist es auch, dass die Gruppenleitenden alle Mitmacher_innen anmelden!

Flyer herunterladen

Achtung: Der Anmeldeschluss ist dieses Jahr früher als üblich, sodass man die Postkarten noch mit den Kindern zusammen mit den richtigen Adressen beschriften kann.

Und so geht’s:

• Nutzt die vorgedruckte Postkarte und gestaltet die Rückseite z. B. mit einem Bild oder einem Spruch mit und zu dem Motto „Lebendiges Miteinander – Knüpfe starke Freundschaften“
  • Registriert euch sobald wie möglich. Nach der Registrierung könnt Ihr Euch und Eure Gruppenmitglieder als Teilnehmende anmelden (spätestens bis zum 27. Januar).
  • Adresszuteilung: Dann könnt ihr euch ab dem 8. Februar erneut auf der Webseite einloggen und erhaltet so die Kontaktdaten von der Person, an die ihr eure Karte schicken könnt.
  • Schreibt diese Adresse auf eure Karte, frankiert sie und steckt sie spätestens am 17. Februar 2020 in den Briefkasten.
  • Am Thinking Day (dem 22. Februar) erhaltet ihr dann auch eine „pfadfinderische“ Postkarte.

Ganz wichtig: Eure Angaben werden ausschließlich für diese Aktion verwendet und danach wieder gelöscht.

Jetzt zur Postkartenaktion anmelden