Einzigartige Möglichkeit an einer Simulation der UN teilzunehmen! 01.-05.09.22

Liebe Mitglieder und Interessierte,

wir wollen euch gerne auf eine spannende Aktion aufmerksam machen:

Das MUNBB geht in die zweite Runde! Von 01. bis 05. September 2022 werden bei MUNBB, einer Simulation der Vereinten Nationen, 250 Schülerinnen und Studierende den Landtag Brandenburg *in Potsdam in das Hauptquartier der Vereinten Nationen verwandeln – und ihr könnt auch dabei sein!

Teilnehmen könnt ihr als Diplomatinnen eines Mitgliedstaates der Vereinten Nationen, als Vertreterinnen von nichtstaatlichen Akteurinnen wie Greenpeace und UN Women, oder als internationale Journalistinnen der simulierten Konferenzpresse. MUNBB gibt die Möglichkeit, internationale Politik bei den Vereinten Nationen am eigenen Leib zu erleben, zu debattieren, Kompromisse zu schließen, sich in fremde Positionen einzuarbeiten und diese zu vertreten. Ganz nebenbei lernt man Gleichgesinnte kennen und schließt Freundschaften fürs Leben.

Weitere Infos und Eindrücke der letzten Konferenz finden sich auch auf der Website www.munbb.de in der DMUN-Galerie 2019 MUNBB (dmun.de)

oder auf Instagram (www.instagram.com/munbb_dmun http://www.instagram.com/munbb_dmun).

Falls ihr Fragen habt, ist das ehrenamtliche Team  der MUNBB jederzeit unter 0176 95294517oder teilnehmende@munbb.de erreichbar.

Wir hoffen, dass vielleicht einige von Euch sich die Zeit nehmen, um bei diesem Event dabei zu sein!

PS: Felix kennt jemanden, der das mal mitgemacht hat und es soll wirklich sehr toll gewesen sein!

Euer Landesverband