Ergebnisse der Wahl der Vertrauenspersonen

Die neuen Vetrauenspersonen für die kommenden 2 Jahre wurden gewählt!

Insgesamt haben 151 aktive Mitarbeiter*innen, also Gruppenleitungen, Stammessprecher*innen, regelmäßige Helfer*innen auf Veranstaltungen, usw. die Wahlunterlagen zugeschickt bekommen. Wir bedanken uns bei allen, die an der Wahl teilgenommen haben. Insgesamt haben uns 61 Wahlzettel erreicht – das macht eine Wahlbeteiligung von rund 40%.

Es konnten zwei Stimmen abgegeben werden: jeweils für einen männlichen Kandidaten und eine weibliche Kandidatin. Die Verteilung der Stimmen könnt ihr der Grafik entnehmen.

Die Wahl hat ergeben, dass Christian Saße und Saskia Bläsing unsere Vertrauenspersonen bleiben. Ihre Kontaktdaten findet ihr hier. Wir danken ihnen für ihren Einsatz in den letzten zwei Jahren und sind sehr zuversichtlich, dass sie auch in den kommenden zwei Jahren wieder gute Arbeit als Vertrauenspersonen leisten werden.

Unsere geschulten Vertrauenspersonen dienen als Anlaufstelle für besorgte Mitarbeiter*innen, Leiter*innen und Eltern. Wenn dich irgendwas bedrückt oder dir Sorgen bereitet, dann sind Christian und Saskia für dich als unabhängige Ansprechpersonen da. Beide gehen mit Anfragen vertraulich um und entscheiden gemeinsam mit dem/der Anfragenden, was die nächsten Schritte sein können und wer eingeschaltet werden muss.

Natürlich müssen es nicht zwangsläufig die Vertrauenspersonen sein, an die man sich bei Problemen wendet. Wenn es andere Personen im Verband gibt, denen ihr vertraut, dann kann auch diese Person zur Problemlösung herangezogen werden.

 

 

Kommentare sind geschlossen.