Kollekte für den VCP BBB e.V. am Neujahrstag 2021

Auch im Jahr 2021 erhalten wir als VCP Land Berlin-Brandenburg eine Kollekte der EKBO.

Der Termin ist im kommenden Jahr der 01.01.2021, Neujahr und in 2021 ein Freitag.

Die Einnahmen der Kollekten vom 01.01.2021 kommen komplett dem VCP BBB e.V. zugute.

Der 1.1. ist aber eher ein kritisches Datum, jedenfalls wenn der Tag nicht auf einen Sonntag fällt.

Manche Gemeinden haben für den 1.1. gar keinen Gottesdienst geplant, viele Gemeinden und Kirchen feiern nur einen Silvestergottesdienst als Jahresabschluss.

Es wäre also toll, wenn ihr in den Gemeinden eurer VCP Gruppen mit den verantwortlichen Pfarrer_innen sprechen könntet und nachfragt, ob es einen Gottesdienst gibt oder eine Neujahrsandacht auch von euch spontan geplant werden kann. Noch kann auf Aushängen und in den Abkündigungen auf eine bisher nicht geplante Veranstaltung hingewiesen werden.

Wie auch in 2020 könnten die Einnahmen aus den Kollekten den Gruppen vor Ort zugute kommen…

(Foto: JVB)

Kommentare sind geschlossen.