LCOY online 2021 – Ein Thema, viele Meinungen – mach die LCOY zu Deiner Klimakonferenz!

Klimawandel und -schutz ist ein Thema, mit dem wir junge Menschen ein Leben lang konfrontiert sein werden. Daher ist es wichtig, dass wir uns jetzt damit auseinandersetzen, uns weiterbilden und vernetzen. Dafür möchten wir mit der diesjährigen LCOY online, der jungen Klimakonferenz Deutschland vom 28. – 30. Mai eine Plattform bieten. Finanziell gefördert werden wir durch das Bundesumweltministerium.

Mehr Infos findet ihr auch auf lcoy.de

Plakat LCOY Mai 2021

Ein Thema viele Meinungen – mach die LCOY zu Deiner Klimakonferenz

Du kennst es sicher auch: Du denkst stundenlang über ein Problem nach und kommst einfach nicht auf die Lösung – sprichst und diskutierst Du aber mit anderen, fallen Dir die tollsten Ideen ein, ihr findet eine Vielfalt an Lösungsmöglichkeiten und motiviert euch gegenseitig. Genau so ist es auch beim Klimawandel – durch Diskussion gelingt uns Vorsprung, eine Veränderung! Es ist ein Thema mit vielen Meinungen, alle Meinungen sind wichtig – auch Deine! Mach die LCOY zu Deiner Klimakonferenz.

Komm vom 28. bis 30. Mai zur LCOY online, der jungen Klimakonferenz Deutschland!

Bestimmt kennst du schon die jährliche UN-Klimakonferenz. Aber wusstest Du, dass es auch lokale Jugendklimakonferenzen gibt, die „Local Conferences of Youth“?  Daran nehmen junge Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft teil und diskutieren mit Akteur*innen aus allen Bereichen rund um das Thema Klimaschutz. Für das Online-Programm haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt:

Deswegen solltest Du bei der nächsten LCOY auf keinen Fall fehlen!

Auf der LCOY im Mai 2021 dreht sich alles um Nationalen Klimaschutz. Du kannst Dich intensiv mit dem Klimawandel auseinandersetzen und Meinungen austauschen. Diskutiere mit Spitzenpolitiker*innen von CDU/CSU, SPD, Bündnis 90/die Grünen, FDP und die Linke und Mitarbeitenden des Bundesverkehrsministeriums. Dafür gibt es Podiumsdiskussionen, drei Workshopblöcke und viel Raum für weitere Begegnungen. Die Schwerpunkte der Workshops sind deine individuellen Handlungsmöglichkeiten, der nationale Klimaschutz und Politik 1 gegen 1.

Interesse geweckt? 

Dann melde Dich jetzt auf unserer Internetseite lcoy.de/anmeldung an. Dort findest Du übrigens auch das komplette Programm. Teile dies Mail außerdem gerne mit Freund*innen, denn jede Meinung zählt 😉 

Wir freuen uns auf Dich! 

Bis bald, dein Orgateam


LCOY – Junge Klimakonferenz Deutschland
www.lcoy.de | Instagram | Twitter | Facebook | YouTube

Mehr zum Klimaschutz erfahren: www.lcoy.de/klima
Aktueller Stand internationaler Klimapolitik: climateactiontracker.org

Kommentare sind geschlossen.