Wasserski oder Kniebrett, wer die Wahl hat, hat die…

… Laune. Egal ob Wasserski oder Kneeboard, im Sommer bei 30 Grad macht das Fahren auf allen Vehikeln Spaß, jedenfall auf dem Wasser.

In diesem Jahr haben sich sieben mutige Pfadfinder*innen zum Sommeraktionstag Wasserski angemeldet. Einige waren schon im letzten Jahr dabei, andere probierten sich zum ersten Mal aus.

Zu Beginn unserer Fahrzeit waren wir so ziemlich die Einzigen am Startplatz. So war es auch nicht schlimm, dass die meisten den Start mehrmals üben mussten, bis sie über das Wasser glitten.

Bei 27 km/h war das auch das Fahren nach geglücktem Start nicht so einfach, die graden Strecken schon, aber die Kurven brachten dann irgendwann so ziemlich Jede und Jeden aus den Skiern. Die Maxime hier war: „Bleibt in den Kurven zwischen den roten Bojen!!!“

Die Entdeckung in diesem Jahr war das Kniebrett, denn schon nach ein paar Runden auf den Skiern, taten die Unterarme derart weh, dass sich Hände und Finger nicht mehr ohne Schmerzen am Griff halten konnten. Das Kniebrett hingegen verfügt über eine Einhängenase, so können zumindest die geraden Strecken ziemlich easy gefahren werden. Und das Gleiten knapp über der Wasseroberfläche ist wie ein kleiner Rausch, grandios.

Irgendwann waren die 90 Minuten reine Fahrzeit dann auch um, alle waren voller Adrenalin, durchnässt und zum Teil mit leichtem Sonnenbrand ausgestattet. Die Muskelkater kommen eh noch. Fazit: absolut lohnenswert!

Vielen Dank für die Unterstützung und die Möglichmachung durch das Team von Wakeboard und Wasserski Großbeeren!

Bild: Simone Henkel – Jan mit einem halbwegs geglücktem Start

Kommentare sind geschlossen.