Unser Fahrsicherheitstraining für euch – Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Unser Fahrsicherheitstraining für Engagierte – jetzt bewerben!

Sonntags fahrt ihr den Fußballnachwuchs zum Auswärtsspiel, ihr bringt die betagte Nachbarin zum Seniorentreff oder transportiert die Jugendgruppe von A nach B? Wir wollen, dass ihr sicher ankommt! In Kooperation mit der Deutschen Verkehrswacht e. V. laden wir 200 Engagierte zu Fahrsicherheitstrainings in ganz Deutschland ein.

Erfahrene Trainerinnen und Trainer führen euch durch den ganztägigen Kurs auf einem Verkehrsübungsplatz und vermitteln von der richtigen Sitzposition bis zur Fahrzeugphysik alles, was ihr für ein sicheres Ankommen in eurem Engagement braucht.

Bewerbt euch bis zum 19. März 2023 für ein Fahrsicherheitstraining in eurem oder einem benachbarten Bundesland. Kommt im eigenen Auto oder dem Fahrzeug, das ihr für euer Engagement nutzt. Sollte die Zahl der Bewerbungen die Zahl der zur Verfügung stehenden Trainings übersteigen, entscheidet am Ende der Bewerbungsphase das Los.

Ende März geben wir euch Bescheid, wer dabei ist.

Für Berlin und Brandenburg ist der Termin der 3.6.23

Zu den Terminen und zum Bewerbungsformular