Viele Pfadfinder*innen auf der Demo gegen Kürzungen des KJP!

Auf dem Washingtonplatz kamen am Mittwochvormittag viele Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen, um gegen die geplanten Kürzungen zu protestieren.

Der Kinder- und Jugendplan des Bundes soll in Zukunft um knappe 20% gekürzt werden, das hätte gravierende Folgen für viele Bereiche!

Um dagegen zu protestieren, hatten der DBJR und andere Verbände und Organisationen zur Demo aufgerufen.

Mit lauter Musik, frechen Sprechchören und vielen bunten Fahnen und Bannern zog die Menge dann gegen 11.30 Uhr in Richtung Potsdamer Platz los.

– Wir sind hier und wir sind laut, weil ihr unsere Zukunft klaut! – Laut sollte es dann auch werden, hunderte Luftballons platzen auf dem Potsdamer Platz (manche schon vorher).

Viele Pfadfinder*innen aus den verschiedenen Verbänden waren vor Ort und demonstrierten gemeinsam, pflegten dabei auch soziale Kontakte.

Hoffentlich finden die wichtigen Aussagen der Abschlusskundgebung ein offenes Ohr oder besser viele offen Ohren und Herzen…