Guten Morgen!

Die Zeit vergeht wie im Fluge – schon der letzte Lagertag…

Die Morgenrunde mit Gottesdienst beginnt um 10 Uhr, das Livekochen um 11 Uhr und der Abschlussabend um 19:30 Uhr.

Nach der Morgenrunde

Hast du die Morgenrunde verpasst? Schade, aber hier findest du einen Mitschnitt.

Suchst du noch die Lösung zu Rätsel 2? Das wurde Samstag Abend schon aufgelöst, du kannst aber auch hier die Lösung einsehen.

Wir haben noch viel zu tun, das wird ein voller Tag! Wir haben uns zwar schon in den Palast geschlichen, aber jetzt müssen wir die Wunderlampe finden und Dschafar besiegen – das ist gar nicht so einfach! Wir haben die Info bekommen, dass Dschafar die Wunderlampe in einem Tresor aufbewahrt. Und selbst, wenn wir den gefunden haben, müssen wir die Tastenkombination dafür noch rausbekommen. Aber Rätselblatt 3 ( Kinderstufe/ (Jung)Pfadfinder+) scheint ähnlich zu funktionieren wie der Tresor – wenn du das Rätsel schaffst, dann kannst du bestimmt auch den Tresor knacken! Bis zum Abschlussabend haben wir Zeit, dann sollte die Welt aber schleunigst gerettet werden!

Hier kannst du deine Lösung gleich an dem Tresor testen: Online-Tresor.

Wer weiß, vielleicht helfen dir die Workshops dabei. Auf jeden Fall helfen sie beim Auskundschaften des Palastes.

Zuerst müssen wir als Bedienstete den Palast dursuchen, wir haben uns die Aufgaben dazu aufgeteilt: Wenn du bis zu 10 Jahre alt bist oder in die Meute gehst, hast du Abstaubdienst in der Bibliothek bekommen und solltest dich um Workshop 3a kümmern. Wenn du älter bist als 10, hast du Küchendienst bekommen und solltest dich um Workshop 3b kümmern. Natürlich darf man der anderen Gruppe auch helfen, wenn man freiwillig zwei Dienste übernimmt. Du darfst also beide Workshops machen.

Schau mal! So was kann einem bei Workshop 3a in den Weg wehen… Wir sind auf deine Sammlungen gespannt!

Hast du Lust Marmelade zu kochen? Dann schau doch mal in das Video rein…. Hier gibt es den Workshop 3b, der als Livestream gesendet wurde, nochmal zum anschauen.

Suchst du den Workshop X, wie er in deinem schreiben angekündigt wurde. Der Workshop hat sich so auf Euch gefreut, dass es er sich schon vorgeschmuggelt hat zu Samstag… Du findest Workshop X (Aus Paracord einen Halstuchring basteln) also auf der Samstagsseite.

Bei Workshop 4 (+ Fenstervorlage) habt ihr gemeinsam alle Hände voll zu tun, wenn ihr Euch mit den (Palast)Fenstern beschäftigt. Aufmerksamkeit ist gefragt! Hier findet ihr ein Beispiel, wie eine Fenstercollage von zu Hause aussehen könnte, wenn sie am Computer erstellt wird. Ihr dürft aber sehr gerne auch zeichnen und das überhaupt anders machen!

So haben wir die Fenstervorlage ausgemalt: Aber deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Male, was du willst.

Du hast den Lagerabschluss verpasst? Schade, aber hier findest du einen Mitschnitt:

Weitere Eindrücke des online-Lagerlebens findest du auch in der Galerie. Wenn dir das Passwort fehlt wende dich bitte an Pfila2020digital@vcp-bbb.de.

Viel Spaß!