FAQ

FAQ

Hier findet Ihr oft gestellte Fragen. Wir werden diese Seite immer wieder aktualisieren, wenn uns neue Fragen oft erreichen, wir Hilfsmittel zusammengefasst haben oder weiteres sich als erklärungsbedürftig zeigt.

Das ist Dein erstes Pfingstlager und Du kannst mit Workshop und Ansingen nichts anfangen?

Wir haben alle Rituale und Bräuche, die auf unserem Pfingstlager so üblich sind, für Dich in einem Video zusammengefasst. Diese findest Du hier (folgt bald).

Das Passwort für Freitag, Samstag oder Sonntag ist falsch?

Die Seiten werden erst an dem jeweiligen Tag freigeschaltet. Wenn Dein Passwort nicht funktioniert, kann es sein, dass Du etwas zu früh dran bist. Bitte gedulde Dich noch etwas.

Immer wenn ich ein Passwort eingebe, werde ich auf die Homepage des VCP BBB weitergeleitet. Was tun?

Das ist leider noch ein kleiner technischer Mangel. An der Umleitung können wir derzeit leider nichts ändern. Bitte einfach den URL neu eingeben (z. B. www.vcp-bbb.de/Samstag). Das Passwort wurde beim ersten Mal registriert und so gelangst du jetzt ohne weitere Hindernisse zur gewünschten Seite.

Wie komme ich zur Galerie?

Die Galerie ist inzwischen online unter www.vcp-bbb.de/galerie. Das Zugangspasswort findest sich auf der „Samstagsseite“ unter www.vcp-bbb.de/samstag ganz unten.

Du brauchst Hilfe bei den Workshops?

Frag zuerst Deine Eltern, ob sie Dir helfen können. Wenn Deine Eltern es nicht können, dann frag Deinen Gruppenleiter.
Manche Stämme oder Gruppen bieten auch Zeiträume an, in denen Workshops gemeinsam gelöst werden können. Die genauen Zeiten werden wir am jeweiligen Tag auf der Homepage veröffentlichen und in den Morgenrunden mit ansagen.

Workshop 3a ist nicht in meinem Pfingstlager-Paket!

Das tut uns Leid. Offenbar ist da beim Packen etwas durcheinander gekommen. Du kannst dir den Workshop aber auf der „Sonntagsseite“ herunterladen.

Ich finde Workshop X nicht.

Workshop X (Halstuchring aus Paracord) ist vom Sonntag auf den Samstag vorgerutscht. Du findest ihn also auf der „Samstagsseite“.

Neues Rätsel nicht mitbekommen?

Nach dem die Rätsel in der Morgenrunde gestellt wurden, werden sie auf  bei dem jeweiligen Tag auf die Homepage gestellt.

Wo finde ich die Auflösungen für die Rätsel?

Die Auflösungen der Rätsel werden in den Morgen- und Abendrunden bekannt gegeben, wenn es mit der Geschichte weitergeht. Solltest Du das verpasst haben, ist es nicht so schlimm – die Auflösungen laden wir danach immer auch auf die Homepage zu den Programmpunkten, bei denen sie aufgelöst werden. Das sind die Morgen- und Abendrunde am Samstag sowie die Abendrunde am Sonntag.

Dein PfiLa-Paket ist nicht angekommen?

Das tut uns Leid. Schreib uns bitte eine Mail an Pfila2020digital@vcp-bbb.de

Deine Frage ist nicht dabei oder du willst dir mal anschauen wie es auf einem Pfadilager so aussieht?

Dann schau dir doch mal dieses Video an:

Kommentare sind geschlossen.